1. FC Köln spielt bei Bundesliga-Rückkehr 0:0 gegen den Hamburger SV: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz hat sich der 1. FC Köln mit einem torlosen Remis gegen den Hamburger SV zurückgemeldet. In einem Spiel mit wenig Höhepunkten vor 50.000 Zuschauer im stimmungsvollen Rhein-Energy-Stadion konnten die „Geißböcke“ nach einer verhaltenen ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt sich durch Risse und Halfar gute Torchancen heraus spielen. Insgesamt fehlte es den Schützlingen von Coach Peter Stöger jedoch an der notwendigen Konsequenz in Abschlussnähe. Vielleicht sollte diese Partie gegen einen verbesserten HSV auch als Erfahrungswert betrachtet werden. Steigerungspotential gibt es besonders bezüglich der Torgefahr bei beiden Mannschaften. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

1. FC Köln spielt bei Bundesliga-Rückkehr 0:0 gegen den Hamburger SV: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Rafael van der Vaart: Am Ende war es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Aber insgesamt war unsere Leistung in Ordnung, das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. In der ersten Hälfte hatte ich etwas Probleme mit dem Oberschenkel, aber ich konnte mich durchbeißen.
 
Valon Behrami: Es war ein schnelles Spiel mit vielen Umschaltaktionen. Da hat man wenig Zeit zu denken. Doch wir standen sehr organisiert in der Abwehr und ließen wenig Chancen zu. Das müssen wir beibehalten, dann können wir noch sicherer von hinten heraus spielen und unsere Angriffe starten.
 
Marcell Jansen: Wir sind von Anfang an gut in die Partie gekommen, vor allem weil wir in der Defensive gut standen und so sicher nach vorn spielen konnten. In dem einen oder anderen Angriff fehlten die berühmten Zentimeter, aber prinzipiell hatten wir das Spiel im Griff. Zu Beginn der zweiten Hälfte hätten wir gleich in Führung gehen können, doch der Ball wollte nicht rein. Aber wenn wir weiterhin unseren Weg gehen, werden wir in den kommenden Spielen das Glück erzwingen. 

Mirko Slomka (Trainer Hamburger SV) : Wir haben heute sehr konzentriert und souverän gespielt und somit keine Euphorie beim Aufsteiger Köln zugelassen. In der ersten Hälfte waren wir einen Tick besser und im zweiten Durchgang hatten wir die besseren Torchancen. Mit etwas mehr Glück geht einer rein, Ivo Ilicevic hätte einmal mit dem Kopf und einmal mit dem Fuß treffen können. Aber das Wichtigste war, dass wir zu Null gespielt haben. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung und wir haben gezeigt, dass wir marschieren können.

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir waren in den ersten 45 Minuten vielleicht nicht mutig genug. Später hätte das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen können. Wir haben gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind. Wir müssen uns die Punkte zusammenarbeiten."

Quelle: hsv.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bundesliga, Hamburger SV, 1. FC Köln, Slomka, Stöger, Jansen, Behrami, van der Vaart
Datum: 24.08.2014 14:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln-spielt-bei-bundesliga-rueckkehr-0-0-gegen-den-hamburger-sv--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-14970.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.